Scrum • Telekom CRM

Scrum • Telekom CRM

Scrum und technische Beratung bei CRM für A1 Telekom Austria AG

Ein riesiges Kundenpflege-Tool (Customer Relationship Management) benötigt viel Wartung und Zuneigung. Eine nicht mehr ganz moderne, aber noch im Einsatz befindliche Software benötigt angepasste GUIs, Code- und DB-Optimierungen sowie Java/EJB-Adaptierungen. Auch die laufende Wartung und Abarbeitung von Tickets muss unter einen Hut gebracht werden.

Scrum in Linz

Mit viel übertriebenem Eifer entschieden sich die Projekt-Verantwortlichen der A1 Telekom 2010 für Scrum. DI (FH) Heumader unterstützte den Prozess von Anfang an als Scrum Mitglied vor Ort in Leonding und half dem Scrum Team im Laufe der ersten Projektphase in verschiedenen Rollen aus.

 

Das sagen die beteiligten Verantwortlichen:

DI Dr. Harald Herndl, Prozessmanager
DI Dr. Harald Herndl, Prozessmanager A1 Telekom Austria AG
Durch rasches und kompetentes Handeln konnte Hr. Heumader die technischen und menschlich-sozialen Herausforderungen mit seinem agilen Vorgehen meistern und sich so als GUI-Designer, Scrum Master und Trouble-Tickets-Manager profilieren.