Artikel getaggt mit "Scrum Master"

Scrum Guide German Deutsch Kommentare deaktiviert für Scrum Guide German Deutsch

Scrum Guide German Deutsch

Gepostet von am 21. Nov 2020 in Agile, Scrum, Vorgehensmodelle

Nachdem der in Deutsch übersetzte Scrum Guide englischsprachige Begriffe gendert und dadurch den kurzen Text unnötig aufbläht und das Lesen unsinnig erschwert, habe ich für mich eine vereinfachte deutsche...

Mehr
Checkliste für Scrum Master Kommentare deaktiviert für Checkliste für Scrum Master

Checkliste für Scrum Master

Gepostet von am 26. Jan 2018 in Scrum, Vorgehensmodelle

OK, vom vorigen Beitrag wissen nun, dass ein guter Scrum Master ganztags ausgelastet ist, um agile Themen in seiner Organisation voranzutreiben. Er hat dabei immer seine 3 Sichtbereiche, in denen er seine...

Mehr
Was macht ein Scrum Master den ganzen Tag? Kommentare deaktiviert für Was macht ein Scrum Master den ganzen Tag?

Was macht ein Scrum Master den ganzen Tag?

Gepostet von am 30. Aug 2016 in Scrum

Ein Scrum Master lohnt sich immer … öfter Ein Scrum Master ist besonders für neue Teams und neue Team-Mitglieder wichtig. Er kümmert sich um das Team, blockt störende Faktoren von außen ab und...

Mehr